durchdaskläppchenüberstreppchen

Im Atelier

Zu meinem künstlerischen Repertoire gehören gestickte und gezeichnete Bilder, Fadenmalereien, Collagen, Textil- und Papiergrafiken, Tapisserien und Quilts.

Angefertigt werden sie bevorzugt aus ausgewählten Naturmaterialien wie Seide und Papier, Leinen, Baumwolle und Wolle; dazu kommen häufig kostbare historische Materialien wie Metallgarne, Metalldrähte, antike Metallperlen und -pailletten und Glasperlen. Ich verwende zahlreiche und unterschiedliche Sticktechniken, arbeite damit aber immer frei und explorativ. Den Stick-Untergrund zeichne, male, bedrucke und färbe, appliziere, webe und quilte ich häufig in vielen verschiedenen Techniken, auch meine Garne bemale und färbe ich oft in den gewünschten Farben und in kleinen Mengen für das jeweilige Projekt. Dazu verwende ich größtenteils Pflanzenfarben aus meiner unmittelbaren Umgebung.

Meine Bilder sind immer Einzelstücke und ausschließlich eigene Entwürfe. Die Arbeiten sind meist käuflich zu erwerben. Unverkäufliche Stücke können in variierter Größe oder in anderen Farben, Materialien oder Techniken in ähnlicher Form nachgearbeitet werden. Der Unikatcharakter bleibt so in jedem Fall bestehen. Ich fertige auch Auftragsarbeiten (in Absprache und immer nach meinem eigenem Entwurf) an.

Meine Kunst ist regelmäßig in Einzel-, Gemeinschafts- und Gruppenausstellungen zu sehen (siehe Rubrik "Aktuelles").

Stacks Image 209
Sonnenbraut und Mädchenauge

Stacks Image 297
Atelierschrank

Stacks Image 307
Im Atelier

Stacks Image 317
Arbeit am „Sonnenkind im Goldsturm“

Stacks Image 1379
Garnschrank

Stacks Image 1399
Bilder, fertig für die Ausstellung „Eifelkind“

Stacks Image 1411
Pflanzenfärbung mit Blauholz (Baumwolle und Seide)

Stacks Image 255
Garnfärbung mit Walnuss und Eisen

Stacks Image 1373
Atelierschrank

Stacks Image 1367
Mein Ackermann-Garnschrank

Stacks Image 265
Zwicki-Seidengarne aus der Schweiz

Stacks Image 275
Im Atelier

Stacks Image 285
Im Atelier

Stacks Image 1403
Im Atelier

Stacks Image 1409
Pflanzenfärbung mit Indigo (Wolle und Seide)